Betrieb gen Süden im WInter

Der Verkehr in Richtung Alpen und in die deutschen Mittelgebirge nimmt laut ADAC jetzt deutlich zu. Immer mehr Wintersportfans entschließen sich zu Tages- und Wochenendausflügen. Auch die Zahl der Winterurlauber steigt an.
Die Zahl der im Winter "sportelnden" nimmt stetig zu, was solll man auch machen, wenn zu Hause im besten Fall nur Schneeregen vom Himmel fällt. Hier kann man man dann durchaus mit strkem Verkahr Richting Alpenländer und dem Harzer Brocken rechnen und dies im Besonderen an Wochenenden. Hier ist es gut zu wissen, dass viele der Alpenpassstraßen gesperrt bereits bis zum Frühling gesperrt sind. Bei den Pässen die für den verkehr offen sind muss man mit Rückstau durch hohes Verkehrsaufkommen und abschnittweise Beeinträchtigungen durch starke Schneefälle oder auch Lawinengefahr rechnen.Auf jeden Fall gute Winterausrüstung mitnehmen.
Der Ratgeber für die winterliche Autofahrt ins Gebirge:

1. Schneeketten: Da vor dem Kauf die richtige Grösse bestimmen, darauf achten, dass die Schneeketten leicht montierbar sind.

2. Auto Fußmatten: Hier schauen, dass die Auto Fußmatten passgenau sind und kein Schnee/ Schneematch ins Fahrzeug eindringen kann.

3. Wärmedecke: Man weiss ja nie, ob man nicht mal bei -10Grad in einen 4 Stunden Stau gerät - Praktisch: Im Sommer als Picknickdecke zu verwenden.
guteautos - 21. Jan, 18:33